Überbringung Friedenslicht

20.12.2023
Verein Jugendfeuerwehr

Das Friedenslicht von Bethlehem wurde auch in diesem Jahr über Österreich zu uns in den Landkreis Altötting gebracht.

Die Jugendfeuerwehr Endlkirchen machte sich daher am 20. Dezember wieder auf den Weg nach Burghausen, um dort das in der Geburtsstadt Jesu entzündete Kerzenlicht, feierlich in Empfang zu nehmen. Die Jugendlichen verteilen das Friedenslicht als Zeichen der Hoffnung und für ein friedliches Miteinander. Am Feuerwehrhaus in Öging wurde im Anschluss die Friedensflamme weitergegeben, um es in die Haushalte und Familien zu bringen.

Auch in den örtlichen Kirchen leuchtet demnächst das Licht aus Bethlehem, von dort kann sich jeder das Friedenslicht mit nach Hause nehmen.

Auf diesem Weg wünschen wir auch allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!